nun... es is ja net so als bleibt es so offen und blutig... der körper beginnt schon in den ersten tage, sich eine "ersatzhaut" zu schaffen... da die aber eine andere oberfläche hat, da es nicht schichten sind wie bei der originalhaut, ergibt das dann ein muster...
natürlich ist es... freaky... und wenn man zu den falschen geht kann es schon schlimm ausgehn... aber wenn du zum falschen gehst um dich tätowiern zu lassn schaut nachher auch arsch aus... oda wenn du zum falschen piercer gehst kann dir auch einiges passieren...
darum erkundigt man sich ja... und schaut zu, recherchiert...
ich wäre zum tätowiern auch net überall hingegangen, ich hab ma ca. a jahr lang gedanken gmacht wo ich hingeh... beim piercen dasselbe...
außerdem... leute die sowas bei sich zuhause machen, haben vielleicht wirklich nicht die nötigen lizenzen das zu machen...
aber wenn es in einem studio genacht wird... eben wie ein tattoo, dann müssen solche leute auch hygienekriterien erfüllen, und prüfungen ablegen, um sowas machen zu dürfen...
und für die heilung, ist jeder selber verantwortlich... zum teil sogar für das was bei der sitzung im studio passiert...
warum sonst muss man einen vertrag unterschreiben, in dem man bestätigt, nüchtern zu sein, keine medikamente zu nehmen und keine drogen zu konsumieren???
das ist net grundlos so... wenn man sein blut mit dem zeug stark verunreinigt, dann blutet man erstens wie sau, und die wunden heilen viel langsamer...
auch die eigene körperppflege und die genauigkeit bei der nachbahndlung spielen eine rolle... der cutter wird das hinterher ordnungsgemäß desinfizieren und verbinden, wenn man selber aber nichts mehr der gleichen tut, darf man sich net wundern wenns nach ein paar tagen so richtig entzündet ist...
bei brandings ergibt z.b. die entzündung die später form... bei cuttings ist es auch so... dass sich das häuten muss ist klar... und dass diese krusten gelb und grün werden auch... weil wenn man sich tief schneidet, dann sieht das ja auch so aus... das sind wundsekrete... sonst gar nix...
somit hat sich das jeder selber zu verdanken wenn sowas daneben geht... weil man sich selber aussucht wo mans machen lässt, und sich selber um die nachbehandlung kümmern muss... und so wie die körperliche gesundheit an sich!
...nyter ren frihet og sann liv...