JKU Mechatronik

Mechatronik Forum

Schmerzen als Hobby?

#1 von umbraarcana , 31.01.2007 16:46

einerseits schauts interessant aus...

andererseits stell ich mir das ziemlich schmerzhaft vor...

mit skalpell und pinzette wird haut entfernt... GANZ entfernt!!!

die haut wird dabei freigeschnitten und mit der pinzette wie ein gummischlauch aus der wunde gezogen...

http://superpageshosting.com/scarabbodya...res/cutting.jpg

...nyter ren frihet og sann liv...

umbraarcana

zuletzt bearbeitet 31.01.2007 | Top

RE: Schmerzen als Hobby?

#2 von Achim E. , 31.01.2007 16:58

mm.. schaut sicher guad aus wenns dann zum Eitern anfängt

Achim E.  
Achim E.
Moderator

#3 von umbraarcana , 31.01.2007 17:32

najo eitern tuts a nur wenns net aufpasst drauf...

umbraarcana

#4 von Alex , 31.01.2007 18:10

Vorsischt - dat is örger ;)

http://i13.photobucket.com/albums/a261/R...tor/scartat.jpg
http://i13.photobucket.com/albums/a261/R.../scartat_02.jpg
http://i13.photobucket.com/albums/a261/R.../scartat_03.jpg
http://i13.photobucket.com/albums/a261/R.../scartat_04.jpg
http://i13.photobucket.com/albums/a261/R.../scartat_05.jpg
http://i13.photobucket.com/albums/a261/R.../scartat_06.jpg

Nachher: (eigentli schauts eh guad aus - aber krank is trotzdem)

http://forum.szene1.at/userpix/50945_07_1.jpg
-----------
Theorie ist wenn man weiß wie etwas funktionieren sollte aber nichts geht.
Praxis ist wenn alles geht man weiß aber nicht wieso.
Bei uns sind Theorie und Paxis verbunden. Nichts funktioniert und keiner weiß wieso.

Alex  
Alex

#5 von DavidR , 31.01.2007 19:34

wft!?

------------------------------------------------------------------
Ein Computer tut das, was du schreibst - nicht das, was du willst!

DavidR  
DavidR

#6 von umbraarcana , 31.01.2007 19:36

von einer bekannten von dir?

ich fiind das is schon zu krass...

bei so breiten ausnehmungen kommts vor dass das ganze richtig dicke hohe schwülste werden...

da gefällt ma des feinere besser...

glaub aber dasses schmerzhafter is was feiner zu machn, weils soviele einzelne schnitte sind...

wenns schön verheilt is echt edel... frag mi nur was die mit da übrigbleibenden haut machn...?

in die suppe werfen???

umbraarcana

#7 von HarHar , 31.01.2007 20:15

einfach nur ekelhaft, und krank
========================================================
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN! -> harald@jaat.at

HarHar

#8 von JM , 31.01.2007 20:21

Oiso i murs in Hari voi recht geben.

JM  
JM

#9 von Silver , 31.01.2007 21:59

In Antwort auf:

Wieso ist sowas bitte krank oder ekelhaft?

Silver  
Silver

#10 von umbraarcana , 31.01.2007 22:01

gute frage!

umbraarcana

#11 von MK , 31.01.2007 22:26

wer's braucht; i finds

In Antwort auf:

MK  
MK

#12 von HarHar , 31.01.2007 23:04

ja, ich weiß: man soll nichts verurteilen was man nicht kennt....

aber als ich diese bilder gesehen habe, hats mich mal ziemlich geschockt, und ich konnte es kaum glauben dass das keine fakes sind.

erstens weils einfach barbarisch, oder masochistisch oder wasweiß ich was ("krank") ist, sich aus optischen verzierungsgründen die haut abziehen zu lassen....

zweitens weil das nicht unbedingt nach steriler arbeitsumgebung aussieht. sowas sollte man eher in einem op-saal oder ähnlichem machen....

drittens: infektionsgefahr!!! mit offenen wunden herumlaufen; will gar net wissen was ma sich da alles einfangen kann wenn ma so a wunde am rücken hat und in ner vollen straßenbahn fährt.

viertens: sorry, falls ich mit meinem kommentar (ekelhaft und krank) eventuell zu voreingenommen war...

fünftens: sind narben nicht normal was hässliches was sich viele leute um teures geld weglasern lassen? (obwohl; ich hatte mal ein unbeabsichtigtes branding in schöner form ---lötkolben--- hat mir gut gfallen, würd aber niemals auf die idee kommen mich absichtlich zu verstümmeln)

sechstens: i stell ma vor dass das nach einigen monaten aussieht wie eine schiefgegangene op; zumindest wenn es sich entzündet (was es ganz sicher wird) und nicht ordentlich verheilt...

naja, jedem das seine,.. der eine mag schmerzen, der andere indisch-scharfes essen, der nächste musik über der schmerzgrenz-lautstärke, irgendeiner mag vielleicht ...kA was, will nimma drüber nachdenken!

mfg HarHar

========================================================
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN! -> harald@jaat.at

HarHar

#13 von Silver , 01.02.2007 00:08

1. es ist halt einfach eine witerentwicklung der szene piercing und tattoo (so ein cutting is bei weitem noch nicht das extremste in dingen BM)

2. ist jeder selber dafür verantwortlich, wo man sich soetwas machen lässt (ich würdes nicht überall machen lassen); sollte schon gut überlegt werden, bei wem und in welcher umgebung es gemacht wird

3. eine infektion kannst dir schon bei einem piercing holen (auch bei einem tattoo), auch hier ist man zum großteil selbst dafür verantwortlich

4. ist im normalfall so *G*

5. hat BM nichts mit verstümmelung zu tun

6. so gesehen darfst dich auch nicht tätowieren lassen

Silver  
Silver

#14 von Gressi , 01.02.2007 07:44

Du willst jetzt aber ned wirkli Hautabziehn mit am Tattoo vergleichen oder ?
mfg
Oliver

Profil des Rennläufers OliG

Gressi  
Gressi
Administrator

#15 von DavidR , 01.02.2007 09:47

Finde das ebenfalls: "einfach nur ekelhaft, und krank"

Wundert mich sogoar, dass das überhaupt legal ist; ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Leute überhaupt das nötige medizinische Wissen für so einen Eingriff haben um eine schlechte Wundheidlung zu verhindern und die Leute überhaupt aufzuklären, was sie sich da antun und welche Folgen das haben könnte...
Würde mal sagen, die Evolution hat uns nicht umsonst eine Haut gegeben, da wäre es doch ziemlich krank diese wieder zu entfernen!!! - auch wenn es nur ein paar % sind!

Ausserdem finde ich gibt es keine schönen Narben! Vl. gibt es Leute die stolz auf ihre Naben sind, weil sie z.B. im Krieg angeschossen wurden, allerdings sind auch diese Narben nicht sehr ansehlich; und das gilt meiner Meinung nach für alle Narben, egal welches Muster sie bilden...

Es gibt viele Wörter "cutting" zu beschreiben, aber "krank" trifft es am besten!

mfg.

DavidR  
DavidR

zuletzt bearbeitet 01.02.2007 | Top

#16 von Silver , 01.02.2007 10:25

Glaubst du denn ernsthaft, dass sich jemand so etwas machen lässt, ohne sich davor darüber informiert zu haben?

Silver  
Silver

#17 von Achim E. , 01.02.2007 10:33

Absolut JA

Achim E.  
Achim E.
Moderator

#18 von umbraarcana , 01.02.2007 10:33

nun... es is ja net so als bleibt es so offen und blutig... der körper beginnt schon in den ersten tage, sich eine "ersatzhaut" zu schaffen... da die aber eine andere oberfläche hat, da es nicht schichten sind wie bei der originalhaut, ergibt das dann ein muster...

natürlich ist es... freaky... und wenn man zu den falschen geht kann es schon schlimm ausgehn... aber wenn du zum falschen gehst um dich tätowiern zu lassn schaut nachher auch arsch aus... oda wenn du zum falschen piercer gehst kann dir auch einiges passieren...

darum erkundigt man sich ja... und schaut zu, recherchiert...

ich wäre zum tätowiern auch net überall hingegangen, ich hab ma ca. a jahr lang gedanken gmacht wo ich hingeh... beim piercen dasselbe...

außerdem... leute die sowas bei sich zuhause machen, haben vielleicht wirklich nicht die nötigen lizenzen das zu machen...

aber wenn es in einem studio genacht wird... eben wie ein tattoo, dann müssen solche leute auch hygienekriterien erfüllen, und prüfungen ablegen, um sowas machen zu dürfen...

und für die heilung, ist jeder selber verantwortlich... zum teil sogar für das was bei der sitzung im studio passiert...

warum sonst muss man einen vertrag unterschreiben, in dem man bestätigt, nüchtern zu sein, keine medikamente zu nehmen und keine drogen zu konsumieren???

das ist net grundlos so... wenn man sein blut mit dem zeug stark verunreinigt, dann blutet man erstens wie sau, und die wunden heilen viel langsamer...

auch die eigene körperppflege und die genauigkeit bei der nachbahndlung spielen eine rolle... der cutter wird das hinterher ordnungsgemäß desinfizieren und verbinden, wenn man selber aber nichts mehr der gleichen tut, darf man sich net wundern wenns nach ein paar tagen so richtig entzündet ist...

bei brandings ergibt z.b. die entzündung die später form... bei cuttings ist es auch so... dass sich das häuten muss ist klar... und dass diese krusten gelb und grün werden auch... weil wenn man sich tief schneidet, dann sieht das ja auch so aus... das sind wundsekrete... sonst gar nix...

somit hat sich das jeder selber zu verdanken wenn sowas daneben geht... weil man sich selber aussucht wo mans machen lässt, und sich selber um die nachbehandlung kümmern muss... und so wie die körperliche gesundheit an sich!

umbraarcana

#19 von Silver , 01.02.2007 11:46

@Achim:

Sicher gibts auch Leute, dies sowas nur haben, weils "in" sein wollen, oder wie auch immer.
Wer sich a Piercing/Branding/Cutting/Tattoo machen lasst, nur weils a Freund hat, oder weils Cool sein soll, is eh selber schuld.

Silver  
Silver

#20 von DavidR , 01.02.2007 12:04

@Silver: Hab ja gar nicht gesagt, dass sich die Leute nicht vorher informieren.
Obwohl ich schon meine, dass es sicher ein paar gibt, die sich zu wenig infos darüber holen und der, der das macht wahrscheinlich nicht genug Informationen über Folgen, Risiken usw. geben kann...

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man mit so einem Eingriff meiner Meinung nach zu einem Chirurgen gehn müsste; ausserdem kann ich es nicht nachvollziehen, warum sich jemand sowas antun sollte!
Und ganz vom medizinischen abgesehn, finde ich solche Narben hässlich. Aber es muss anscheinend wirklich Leute geben, denen sowas gefällt... Naja, jedem das seine! selbst schuld!

DavidR  
DavidR

Meine Freizeitaktivitäten! *g*
so AUSZEIT!!!

jku-Linz

Kostenlos Bilder hochladen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz