JKU Mechatronik

Mechatronik Forum

Trink-Ideen

#1 von Alex , 28.03.2007 20:05

Da wir ja ein gehobenes Völkchen sind, studiade eben, haben wir auch besondere ansprüche an unsere getränke. (auch wenns manchmal nur ein niemans endender vorrat is). Vielleicht hat hier ja der eine oder andere eine idee oder ein rezept oder ein verfahren um sich den alkohol noch schmackhafter oder intressanter zu machen.

Ich mach mal den anfang mit meinem

Absolut-Zimt
============
1 Flasche Absolut Vodka
ca. 8 Zimtstangen GANZ!
ca. 400g Zucker

Etwas Vodka "entfernen". Die art und weise bleibt jedem überlassen ;)
Mit Zucker auffüllen.
Zimtstangen einführen.
Des ganze 3,4 Tage stehen lassen und des öfteren kräftig schütteln - auch in der Sonne möglich weil das das ganze beschleunigt.
Dann ausgießen und den nicht gelösten zucker auswaschen. Mit 1,2 Zimtstangen wieder in die Flasch einfüllen.
Fertig ist der

Absolut - Zimt

Vielleicht kennt ja wer von euch "Zimt Tequila" alias TEZI. Es is einfach lecker! und die mischung von ca. 30%Vol Alc und 25% Vol. Zucker ist nicht zu unterschätzen ;)

-----------
Theorie ist wenn man weiß wie etwas funktionieren sollte aber nichts geht.
Praxis ist wenn alles geht man weiß aber nicht wieso.
Bei uns sind Theorie und Paxis verbunden. Nichts funktioniert und keiner weiß wieso.

Alex  
Alex

RE: Trink-Ideen

#2 von Gressi , 29.03.2007 07:50

Ein Getränk namens HURRHURR (oder so)

1 Packung Wick Hustenzuckal in eine Flasche hellen Vodka gebn und Mahlzeit.

mfg
Oliver

Gressi  
Gressi
Administrator

#3 von projectionist , 29.03.2007 13:12

das hab ich mit kornschnaps gemacht.
das bekommen bei unseren Halboffiziellen saufereien in unserem Kulturverein (geht meist nach veranstaltungen, wenn noch gäste da sind, los) immer die angesoffenen bei denen es eh wurscht is.

Das selbe funktioniert auch Prima mit Ricola Hustenzuckerl. Wodka ist dafür der beste Alkohol, weil er am neutralsten ist.

Die Welt ist analog.

projectionist

#4 von Alex , 29.03.2007 16:28

"Haxenspreizer" alias "Schüttler" (hat sicher noch viel mehr namen)

1 Päckchen zucker (so a kaffeeportion)
2cl Zitronen Saft
2cl Vodka

der reihe nach einführen und zwischen 2. und 3. position den kopf nach belieben schütteln ;) mit 3. flüssigkeit wird geschluckt

-----------
Bei uns sind Theorie und Paxis verbunden. Nichts funktioniert und keiner weiß wieso.

Alex  
Alex

#5 von projectionist , 29.03.2007 20:37

Lichtschalter:

Man benötigt dazu du schweralkoholische Abteilung der Bar, sprich alles was auf einem Spender hängt.

Überall einmal drücken, mit Cola das Glas voll machen wenn noch Platz ist.

Das ganze schaltet einem je nach Ausstattung der Bar, zuverlässig das Licht aus.

Die Welt ist analog.

projectionist

#6 von Alex , 30.03.2007 08:58

i kenn des als "weltreise" ;)

-----------

Alex  
Alex

#7 von projectionist , 30.03.2007 10:41

Alkoholische Blumenwiese.

Das ist ein Hustensaftrezept von meiner Oma.

Jetzt bei diesem Wetter ideal und auch in den Ferien zeitlich möglich: Schlüsselblumen pflücken.

Die gelben Blüten vom Rest der Blume zupfen. Der gelbe Blütenteil ist mehr oder weniger röhren- oder trichterförmig und enthält Nektar. Taubnesseln haben ebenfalls so geformte Blütenstände.

Ca. eine Hand gezupfter Blüten in einen Viertelliter Vodka / neutralen Schnaps geben und ca. eine Woche lang stehen lassen. Wie beim Absolut-Zimt schadet öfteres schütteln bestimmt nicht.

Laut dem Rezept meiner Oma kommt dann noch massenhaft Zucker dazu und es wird 1:1 mit Wasser verdünnt.

Das Verdünnen kann man weglassen, damit es stärker wird. Beim Zucker hab ich keine Mengenangabe mehr im Kopf, aber da kann man sicher Versuchsreihen starten, wieviel Zucker gut ist.

Die Welt ist analog.

projectionist

Wist Sommerfest
15. Tattoo-Convention Frankfurt

jku-Linz

Kostenlos Bilder hochladen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz